अभ्यासवैराग्याअभ्यां तन्निरोधःIn der Balance aus Beharrlichkeit (Abhyasa) und Gelassenheit (Vairagya) wird der Zustand des Yoga erreicht. || Patanjali 1/12

+++ neue Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene +++

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Ab 7 Uhr
Individuelle Termine

Therapeutischer Yoga

Einzelunterricht und Kleinstgruppen 

NUR nach Anmeldung!

 10:00-11:30

Morgen Yoga

Level I

 

den ganzen Tag individuelle Termine

Therapeutischer Yoga

Einzelunterricht und Kleinstgruppen 

NUR nach Anmeldung!

  09:00 - 10:30

   Morgen-Yoga Level  II



Yogatag, Worshop und Seminare

Termin wird angekündigt

 

16:30 - 18:00  Yoga für Schwangere

 

17:00 - 18:30  Meditation

1x pro Monat

18:00 - 19:30  Rücken Yoga und Level II

18:00 - 19:30 

Yoga II

 

18:00 - 19:30  

Yoga II

18:00 - 19:30  Yoga I und II
  von allem etwas je nach Teilnehmer
18:30 - 20:00
Qigong
(externe Veranstaltung mit Qigong Meister Khim)

19:45 - 21:15 

Rücken Yoga und Level I

19:45 - 21:15 

Yoga I

19:45 - 21:15 

Yoga I und II

 

Yogalehrer und Kursbeschreibung

 Natalie de Alvarez

Siehe "über mich".

Annika und Ursula unterrichten alternierend in allen Yogakursen , sodass grundsätzlich ich in allen Kursen die Haupt-Lehrerin bin. Für Engpässe z. B.  wenn ich in Indien bin oder auswärtig Seminare unterrichte stehen Kathrin und Silke  als bewährtes Back-up zur Verfügung, sodass die Yogaschule Anjali mit einem ausgesprochen guten Team zuverlässig und kompetenten Yogaunterricht vermittelt.

Katrin Ahrens

Katrin war 6 Jahre regelmäßige und disziplinierte Teilnehmerin in meinen Kursen und hat parallell eine Ausbildung zur Yogalehrerin in Berlin bei Katharina Middendorf (500h) und eine weitere Ausbildung in Anusara Yoga und Pranayama absolviert. Katrin kennt und beherrscht den Stil den ich unterrichte sehr gut. Durch ihre Ausbildungen  bringt sie weitere Kompetenzen mit, die uns alle bereichern werden. Katrin unterrichtet unregelmäßig in verschiedenen Kursen  und vertritt meine Stunden wenn ich in Indien bin.

Silke Avieny

"Seit 2014 bin ich zertifizierte Yogalehrerin (KRI). Mit Natalie teile ich ich die Begeisterung für Iyengar Yoga worin ich regelmäßig Unterricht nehme. Ich liebe sowohl die energetische Arbeit als auch Haltungs-Präzision. Körpererfahrung und die korrekte Ausführung der Asanas sind mir eine Herzensangelegenheit. Die Schönheit des Yoga ist für mich dass er uns die Möglichkeit gibt über den Körper an allen Aspekten zu arbeiten."

Silke kennt und beherrscht den Stil den ich unterrichte ebenfalls sehr gut und bringt eigene Kompetenzen mit die den Yogaunterricht bereichern.

Annika Schwemmer

"Ich bin Annika, 20 Jahre alt, und mache seit 4 Jahren regelmäßig Yoga. Meine Yogalehrerausbildung habe ich in Indien gemacht. Mein Herz hängt am Ashthanga Yoga, eine dynamische und kraftvolle Yogapraxis, das merkt man auch an meinem Vinyasa Flow Stunden welche zum großen Teil dynamische Sequenzen aber auch entspannende und ruhige Asanas enthalten."

Annika, die jüngste in unserem Bunde, ist seit einem Jahr sehr regelmäßige und disziplinierte Schülerin in meinem Unterricht und nimmt parallel regelmäßig Yogaunterricht in einer anderen Yogaschule. Sie beherrscht auch fortgeschrittene Asanas sehr gut, ist mit meinem Unterrichtsstil sehr vertraut und bildet sich auch in einem anderen Yogastil,- Ashtanga- Viyasa, weiter. Annika hat  in jungen Jahren bereits ein breites Yogawissen erworben und  kann sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Schüler unterrichten. Ihre junge frische Art ist bei den Yogaschülern sehr beliebt. Annika unterrichtet einmal pro Woche an unterschiedlichen Tagen.

Ursula Mussler

Yogalehrerin (AYA 500) 2-jährige Ausbildung, Modulweiterbildung in Pranayama.

"Inspiriert durch die Vielfalt verschiedener Yogastile und Techniken meiner Yogalehrerausbildung unterrichte ich im Vinyasa Yoga Stil mal fließend, mal kraftvoll, mal meditativ und ausrichtungsorientiert.Durch den Atem geführt werden die Asanas miteinander verbunden. Der Atem bildet dabei die Brücke zwischen Körper und Geist und führt so in die Tiefe der eigenen Mitte. Sich selbst wahrzunehmen, mit Achtsamkeit und Hingabe die eigenen Grenzen auszuloten und die gewonnenen Erkenntnisse untermauert durch die Philosophien der alten indischen Schriften von der Matte in den Alltag zu bringen und dort deren Wirkkraft zu leben ist Herausforderung und Ziel einer jeden Yogasequenz".

Ursula unterrichtet einmal pro Woche an unterschiedlichen Tagen.

KURSBESCHREIBUNG:

Wir verfügen in der Yogaschule über Hilfsmittel wie Kissen, Gurte, Klötze, Decken und Stühle die wir regelmässig im Unterricht einsetzen. So lassen sich Kraft und Loslassen exakt dosieren, die Asanas (Körperübungen) können leichter ausgeführt werden auch ungeübte Personen oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen erfahren mit diesen Hilfsmitteln großartige Unterstützung . Alle Yogakurse setzen sich zusammen aus Muskel- und Gelenk- Kräftigung, Muskeldehnung sowie Entspannung und Meditation. In  jeder Stunde praktizieren wir Atemübungen (Pranayama) zur Beruhigung des Nervensystems ab und zu können auch Elemente aus der Yogaphilosophie mit einfliessen. Denn der Yoga soll nicht auf den rein körperlichen Aspekt reduziert werden, Yoga diese Jahrtausende alte Lehre, um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen ist zeitgemäßer denn je, und uns Yogalehrern ist es ein großes Bedürfnis den Yoga in seiner ganzen Tiefe zu vermitteln. In jedem Kurs legen wir Wert auf Rückengesundheit!

Rücken-Yoga

Bei stärkeren Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich sowie im unteren Rücken. Beeindruckend ist die schmerzlindernde Wirkung durch regelmäßige Yogapraxis, das Körperbewußtsein wird verbessert, innere Ruhe und tiefer Frieden tritt ein. In diesem Kurs ist die Enspannungsphase länger, der Körper wird z. B. in Rückenlage unterstützt mit Polstern und Decken.So wird der Brustkorb sanft geöffnet, der Atem fliesst tief,- das Zentrale Nervensystem entspannt. Besonders geeignet für gestresste Menschen, bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen, für aktive Menschen zum Ausgleich. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Yoga II

Kraftvollerer Yoga hinführend zu längerm Halten der Asanas. Die Stellungen werden nicht mehr so genau erklärt, hinein-und hinausgehen aus der Stellung sollte bekannt sein, Sanskrit Begriffe werden eingeführt.
 Tiefenentspannung oder Meditation am Ende der Stunde. Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene geeignet aber auch für Anfänger die intensiver üben wollen. Durch die kleinen Gruppen können Anfänger gut integriert werden.

Yoga I

Yoga mit mehr Variationen, Schulung der Körperwahrnehmung. Auch in diesem Kurs werden einige "anstrengendere " Übungen integriert um die Muskeln zu kräftigen. Die Stellungen werden genauer erklärt. Dieser Kurs ist für Anfänger geeignet  aber auch geübte Teilnehmer können von dieser Stunde profitieren. Jeder Tag ist anders und manchmal ist auch Fortgeschrittenen Teilnehmern danach, einfach ruhiger zu üben.

 Morgen-Yoga

Die Stille des Morgens wahrnehmen, Atemübungen, Meditation, einige dynamische Übungen um den Körper zu wecken. Positive Energie tanken, gelassen und ruhig in den Tag starten. Morgens ist der Geist noch ruhig, und die Yogaenergie kann direkt vom Körper in den Geist aufgenommen werden. Abends sind viel Eindrücke des Tages im Geist und die Yogaenergie wird zunächst gebraucht um den Geist zu beruhigen und Abstand von den Dingen des Alltags zu bekommen. Am Morgen ist der Körper noch steif und die Körperübungen dehnen und lockern den Körper. Am Abend ist der Körper flexibler aber der Geist ist of müde. Yoga gleicht in beiden Fällen hervorragend aus. Am besten übt man regelmäßig morgens und abends.


 

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