अभ्यासवैराग्याअभ्यां तन्निरोधःIn der Balance aus Beharrlichkeit (Abhyasa) und Gelassenheit (Vairagya) wird der Zustand des Yoga erreicht. || Patanjali 1/12

+++YOGATAG am 14.10.2018+++Meditation, Atemübungen, Philsophie, Yoga intensiv u.a. mit den Wandgurten+++lang und nachhaltig+++Info und Anmeldung

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Ab 7 Uhr
Individuelle Termine

Therapeutischer Yoga

Einzelunterricht und Kleinstgruppen 

NUR nach Anmeldung!

 10:00-11:30

Rücken Yoga und Level I

 

den ganzen Tag individuelle Termine

Therapeutischer Yoga

Einzelunterricht und Kleinstgruppen 

NUR nach Anmeldung!

  09:00 - 10:30

   Morgen-Yoga Level  II



Yogatag, Worshop und Seminare

Termin wird angekündigt

 

16:30 - 18:00  Yoga für Schwangere

mit Meera 

17:00 - 18:30  Meditation

1x pro Monat

18:00 - 19:30  Rücken Yoga und Level I

18:00 - 19:30  Yoga II

ab September 2018

18:00 - 19:30   Yoga I
18:00 - 19:30  Yoga I und II
  von allem etwas je nach Teilnehmer
18:30 - 20:00
Qigong
(externe Veranstaltung mit Qigong Meister Khim)
19:45 - 21:15  Yoga II

19:45 - 21:15  Yoga I
19:45 - 21:15  Yoga II

 

Yogalehrer und Kursbeschreibung

 Natalie de Alvarez

Siehe "über mich".

Katrin Ahrens

Katrin war 6 Jahre regelmäßige und disziplinierte Teilnehmerin in meinen Kursen und hat parallell eine Ausbildung zur Yogalehrerin in Berlin bei Katharina Middendorf (500h) und eine weitere Ausbildung in Anusara Yoga und Pranayama absolviert. Katrin kennt und beherrscht den Stil den ich unterrichte sehr gut. Durch ihre Ausbildungen  bringt sie weitere Kompetenzen mit, die uns alle bereichern werden. Katrin unterrichtet unregelmäßig in verschiedenen Kursen  und vertritt meine Stunden wenn ich in Indien bin.

Silke Avieny

"Seit 2014 bin ich zertifizierte Yogalehrerin (KRI). Mit Natalie teile ich ich die Begeisterung für Iyengar Yoga worin ich regelmäßig Unterricht nehme. Ich liebe sowohl die energetische Arbeit als auch Haltungs-Präzision. Körpererfahrung und die korrekte Ausführung der Asanas sind mir eine Herzensangelegenheit. Die Schönheit des Yoga ist für mich dass er uns die Möglichkeit gibt über den Körper an allen Aspekten zu arbeiten."

Silke kennt und beherrscht den Stil den ich unterrichte ebenfalls sehr gut und bringt eigene Kompetenzen mit die den Yogaunterricht bereichern. Sie vertritt meine Kurse wenn ich in Indien bin und unterrichtet 2 mal pro Monat Mittwochs.

Meera Balakrishnan

Meera wurde in Südindien geboren und erlernte in jungen Jahren Yoga bereits in der Schule. Seit dieser Zeit ist Yoga ein wichtiger Bestandteil ihres Leben. Sie nahm erfolgreich an Yogalehrerausbildungen in Indien und in den USA teil. Meera beherrscht auch fortgeschrittene Asanas sehr gut und  freut sich ihr Wissen über Yoga mit anderen zu teilen. Die Philosophie des Yoga sind auch ihr sehr wichtig. Meera hat, um Yoga schon den Kleinsten nahezubringen ein entzückendes Kinderbuch geschrieben: "Chinnu&Gannu in the Rain, Rain go away"  über das Ihr Euch hier einen Eindruck verschaffen könnt:  https://www.amazon.com/dp/1980625646/ref=cm_sw_r_wa_awdb_t1_OQYWAb2BVPYFG  .Meera unterrichtet den Kurs Yoga für Schwangere sowie unregelmäßig in allen anderen Kursen.

KURSBESCHREIBUNG:

Wir verfügen in der Yogaschule über Hilfsmittel wie Kissen, Gurte, Klötze, Decken und Stühle die wir regelmässig im Unterricht einsetzen. So lassen sich Kraft und Loslassen exakt dosieren, die Asanas (Körperübungen) können leichter ausgeführt werden auch ungeübte Personen oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen erfahren mit diesen Hilfsmitteln großartige Unterstützung . Alle Yogakurse setzen sich zusammen aus Muskel- und Gelenk- Kräftigung, Muskeldehnung sowie Entspannung und Meditation. In  jeder Stunde praktizieren wir Atemübungen (Pranayama) zur Beruhigung des Nervensystems ab und zu können auch Elemente aus der Yogaphilosophie mit einfliessen. Denn der Yoga soll nicht auf den rein körperlichen Aspekt reduziert werden, Yoga diese Jahrtausende alte Lehre, um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen ist zeitgemäßer denn je, und uns Yogalehrern ist es ein großes Bedürfnis den Yoga in seiner ganzen Tiefe zu vermitteln. In jedem Kurs legen wir Wert auf Rückengesundheit!

 

Rücken-Yoga

Bei stärkeren Beschwerden im Schulter- und Nackenbereich sowie im unteren Rücken. Beeindruckend ist die schmerzlindernde Wirkung durch regelmäßige Yogapraxis, das Körperbewußtsein wird verbessert, innere Ruhe und tiefer Frieden tritt ein. In diesem Kurs ist die Enspannungsphase länger, der Körper wird z. B. in Rückenlage unterstützt mit Polstern und Decken.So wird der Brustkorb sanft geöffnet, der Atem fliesst tief,- das Zentrale Nervensystem entspannt. Besonders geeignet für gestresste Menschen, bei Schlaflosigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen, für aktive Menschen zum Ausgleich. Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Yoga II

Kraftvollerer Yoga hinführend zu längerm Halten der Asanas. Die Stellungen werden nicht mehr so genau erklärt, hinein-und hinausgehen aus der Stellung sollte bekannt sein, Sanskrit Begriffe werden eingeführt.
 Tiefenentspannung oder Meditation am Ende der Stunde. Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene geeignet aber auch für Anfänger die intensiver üben wollen. Durch die kleinen Gruppen können Anfänger gut integriert werden.

Yoga I

Yoga mit mehr Variationen, Schulung der Körperwahrnehmung. Auch in diesem Kurs werden einige "anstrengendere " Übungen integriert um die Muskeln zu kräftigen. Die Stellungen werden genauer erklärt. Dieser Kurs ist für Anfänger geeignet  aber auch geübte Teilnehmer können von dieser Stunde profitieren. Jeder Tag ist anders und manchmal ist auch Fortgeschrittenen Teilnehmern danach, einfach ruhiger zu üben.

 Morgen-Yoga

Die Stille des Morgens wahrnehmen, Atemübungen, Meditation, einige dynamische Übungen um den Körper zu wecken. Positive Energie tanken, gelassen und ruhig in den Tag starten. Morgens ist der Geist noch ruhig, und die Yogaenergie kann direkt vom Körper in den Geist aufgenommen werden. Abends sind viel Eindrücke des Tages im Geist und die Yogaenergie wird zunächst gebraucht um den Geist zu beruhigen und Abstand von den Dingen des Alltags zu bekommen. Am Morgen ist der Körper noch steif und die Körperübungen dehnen und lockern den Körper. Am Abend ist der Körper flexibler aber der Geist ist of müde. Yoga gleicht in beiden Fällen hervorragend aus. Am besten übt man regelmäßig morgens und abends.


 

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