Instagram Glyph Gradient RGB

 अभ्यासवैराग्याभ्यां तन्निरोध //Patanjali II

In der Balance aus Anstrengung und Gelassenheit wird der Zustand des Yoga erreicht

Sonntag Intensiv Seminar Meditation und Yoga Nidra mit Swami Yatidharmananda aus Indien

4. und 5. Mai 2024, von 9 - 16 Uhr

Workshop Swami

Es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit, dass wir wieder die Gelegenheit haben mit einem indischen Yogameister Meditation und Yoga Nidra zu praktizieren. Bereits im letzten Jahr war er bei uns, und seine Kurse ein absoluter Erfolg.

Die Einführung in tiefe Meditationstechniken sind sehr effektiv, nachhaltig und ein Meilenstein in unserer Yogapraxis.

Diesmal haben wir ein besonderes Highlight: Swamijii unterrichtet 2 Intensivtage Meditation und Yoga Nidra. Es war sein Wunsch, die Gelegenheit zu nutzen, tiefere Meditationstechniken aus dem Himalaya zu vermitteln, und für uns ist es eine fantastische Gelegenheit, die Meditation auch zu praktizieren (!), denn darum geht es, um die Praxis. Und es gibt nichts Inspirierenderes als von einem Yogameister direkt angeleitet zu werden.

Sein Unterricht ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet, beide Yoga Tage können einzeln besucht werden und bauen nicht aufeinander auf.

Swami Yatidharmandanda (war früher übrigens Informatiker) ist ein sehr praktischer und lebensnaher Swami, der die spirituellen Lehren auf einprägsame und humorvolle Weise vermittelt Eine Beschreibung seiner Person findet ihr unten im Text (sehr interessanter Lebenslauf).

 

Unser Programm Yoga Nidra und Meditation Intensiv am Samstag 4. und Sonntag 5. Mai 2024

9:00 - 10:00 Uhr
Asanas (Körperübungen) zur Lockerung und Vorbereitung des Körpers auf die Meditation. (Natalie)

10:00 - 10:25 Uhr
Pranayama (Atemübungen) Intensiv (Swamijii und/oder Natalie)

    kurze Tee Pause

10:45 -11:45
Yoga Nidra (Tiefenentspannung) mit Samijii.

11:45 - 12:30
Einführung und Einweihung in tiefe Meditationtechniken. OM Meditation, Chakra Meditation, Mantra Meditation angeleitet von Swamijii.

12:30 - 13:30 MITTAGSPAUSE
(es gibt in der Nähe viele Möglichkeiten für ein günstiges Mittagessen, wir können auch draussen auf unserer Terrasse sitzen und ruhen.)

13:30 - 14:00
Vortrag:  Der Geist, seine Geheimnisse und seine Kontrolle (Ein Videovortrag von Swami Chidananda aus Indien mit dt. Untertiteln)

14:00 - 16:00
Geführte Meditation (basierend auf dem Vortrag), Yoga und Entspannungsübungen mit Yoga Nidra
Raum für Fragen und Antworten.

Kurze Abschlussmeditation (Wiederholung vom Vormittag zur Vertiefung)
Ende ca. 15:30 Uhr, eher 16 Uhr (indisch)

 

Swami (Meister) Yatidharmananda ist ein Yogameister aus Indien, er folgt in direkter Linie einem der größten indischen Yogis Swami Shivananda

Im Alter von 17 Jahren traf er seinen Lehrer und Guru Swami Chidananda und wollte sofort dessen Schüler werden. Dieser verlangte aber, dass er studierte und ein normales Leben führte. So studierte Swamijii Informatik und arbeitete erfolgreich in internationalen Firmen in Hongkong und USA. Doch er hatte den starken Drang mehr über Yoga und Meditation zu lernen und seinem Guru zu dienen. Mit 24 Jahren wurde er von seinem indischen Meister Swami Chidananda als Schüler angenommen, und hatte das Glück viele Jahre bei den größten Yogameistern zu leben und von ihnen zu lernen.

Neben der intensiven spirituellen Praxis kümmerte sich Swamijii um die Internetpräsenz seines Yoga Meisters, und legte ein digitales Archiv mit Filmen und Büchern von großen indischen Yogameistern an. 2015 gründete Swamijii mit dem Segen seines Meisters seinen eigenen Ashram. Im selben Jahr sprach er vor dem Parlament der Weltreligionen in Salt Lake City. Seither reist er durch Europa und die USA und leitet Workshops in Yoga Nidra, Meditation und liebt es, inspirierende Geschichten über seine lebensverändernde Reise zu erzählen.

 

Datum: 4. und 5. Mai 2024, jeweils von 9 - 16 Uhr

Teilnehmergebühr: Kosten 85 Euro zahlbar per PayPal oder in bar

 Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung bitte bald und verbindlich über folgende Links:
Samstag, 4. Mai 2024, Uhrzeit 09:00 - 16:00
Sonntag, 5. Mai 2024, Uhrzeit 09:00 - 16:00
Om

Ort: Yogaschule Anjali, Durlach.

Om
Joomla templates by Joomlashine