अभ्यासवैराग्याअभ्यां तन्निरोधःIn der Balance aus Beharrlichkeit (Abhyasa) und Gelassenheit (Vairagya) wird der Zustand des Yoga erreicht. || Patanjali 1/12

Langes Yogaintensiv- und Entspannungswochenende im Schwarzwald

Mittlerweile ist es schon Tradition:  schon zum vierten Mal in Folge, unser gemeinsames langes Yoga Wochenende im Seminarhaus PAKI.  Nach vier sehr schönen Aufenthalten steht jetzt der neue Termin fest: 05.12. bis 08.12.2019  in Wildberg-Schönbronn/Nordschwarzwald.

Der  Winter ist für Mensch und Natur geprägt vom Bedürfnis nach Rückzug, Einkehr und Stille – und stellt unser Immunsystem, den Körper und den Geist vor ganz eigene Herausforderungen.
Auf diesen Zyklus des Jahres wollen wir uns gemeinsam in einem langen Yoga-Intensiv- und Entspannungswochenende im Schwarzwald einstellen und vorbereiten. Wir werden Yoga praktizieren, meditieren, philosophieren, spazieren gehen und tief durchatmen, uns vegetarisch verköstigen lassen, sprechen, schweigen, die Ruhe genießen und einfach nur Zeit für uns haben …

Unsere Bleibe ist das Seminarhaus PAKI Eschbachhof in Wildberg http://www.seminarhaus-eschbachhof.de (ca. 40 km südlich von Pforzheim im Nordschwarzwald), das gerade für Yoga- und Meditationsseminare besonders geeignet ist.
Wir wohnen in schönen, hellen Doppel-/Mehrbett- oder Einzelzimmern (je nach Verfügbarkeit) und genießen eine herausragende, liebevolle vegetarische Verpflegung in Vollpension.
Zum Entspannen lädt der große schöne Garten ein oder wir erkunden die reizvolle Umgebung bei Spaziergängen oder einer kleinen Wanderung (45 min) ins Besucherbergwerk in Neubulach. Wer mag, kann die An- oder Abfahrt zu einem Abstecher ins nahe gelegene Thermalbad in Bad Teinach oder den historischen Fachwerkstädtchen Nagold, Calw und Herrenberg nutzen (jeweils ca. 20 Autominuten).

Im Mittelpunkt unseres Aufenthalts aber steht der Yoga. In insgesamt zehn Einheiten, ergänzt durch Impulsvorträge aus der indischen Philosophie und Meditationen, werden wir zu nachhaltiger Ruhe und Entspannung gelangen und neue Kraft schöpfen, die uns in den Wintermonaten begleitet.

Es wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen da das Seminar immer sehr schnell ausgebucht ist.

Weitere Informationen zu unserem Programm, Preisen und der Anmeldebogen

Bitte mitbringen
Yogamatte, Bettwäsche (Kopfkissen- & Bettbezug, Laken), Handtücher, Hausschuhe.

Eschbachhof

 

Seminarraum I

 

 Seminarraum II

 

Hinterhof

Joomla templates by Joomlashine